Leitfaden zum NÖ Musterset

Das NÖ Musterset 2020 entstand im Rahmen eines Kooperationsprojektes von Clever einkaufen für Büro und Schule, Umwelt.Wissen NÖ und NÖ Umweltverbände.

Das NÖ Musterset  enthält Muster-Artikel als Empfehlung für einen ökologischen Einkauf von Schul- und Büroartikeln.

In Niederösterreich wurden 50 Berater:innen – Umwelt.Wissen.Schulen- bzw. ÖKOLOG-Berater:innen sowie Abfall-Berater:innen mit Mustersets ausgestattet, um sie in Schulen  und Kindergärten präsentieren zu können.
Ein umfassender, begleitender Leitfaden zeigt, wie groß bereits das Angebot an umweltfreundlichen Artikeln für Schule und Büro ist.

Leitfaden zum NÖ Musterset pdf barrierefrei

Weitere Informationen finden sie unter Umwelt.Wissen