Alfons Trennfix mit coolen Tipps!

Alfons Trennfix geht „Clever einkaufen“ – Das Umweltlernheft für Kinder ab 8 Jahren

Aufbauend auf die erfolgreiche Serie der Umweltlernhefte „Alfons Trennfix“ hat das Lebensministerium in Kooperation mit der Abfallwirtschaft Tirol Mitte GmbH (ATM) im Rahmen der Initiative „Clever einkaufen für die Schule“ ein neues Umweltlernheft herausgegeben.

„Alfons Trennfix und der Fluch der Konsum-Enten“

Das neue Heft beschäftigt sich mit umweltfreundlichen Schulartikeln, welche Kriterien sie erfüllen müssen und wie man solche leicht erkennt. In seiner bekannten quirligen Art zeigen Alfons und seine Freunde die Folgen eines unüberlegten Kaufs von ökologisch bedenklichen Schulsachen für die Umwelt auf.

Das Umweltlernheft richtet sich an Kinder ab acht Jahren und ist Teil der Initiative „Clever einkaufen für die Schule“ des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich. Der „Alfons Trennfix IV“ wurde an alle Volksschulen und Abfallwirtschaftsverbände in Österreich versandt.
Der „Alfons Trennfix IV“ kann über die  Mailadresse info@umweltzeichen.at bezogen werden.

Alfons Trennfix 4 „clever einkaufen

Cover Foto