Hinweise zur Produktliste

Die Produktliste wurde im Rahmen der Initiative

„CLEVER EINKAUFEN FÜR BÜRO UND SCHULE“
erstellt.

Allgemeine Informationen
Der Produkt-Finder enthält  Schul- und Büroartikel, die auf Basis der „Clever einkaufen Kriterien“ in die Produktliste als Empfehlung aufgenommen wurden.
Eine Abfrage bei den Herstellern erfolgte jährlich im Zeitraum Jänner – April des jeweiligen Jahres.  Während des Jahres werden Eingaben ergänzt oder korrigiert. Für die Produktliste gelten die nachfolgenden allgemeinen Hinweise.

Hinweise
Die zur Verfügung gestellte Produktliste ist Bestandteil der Initiative „Clever einkaufen für Büro und Schule“ des Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) in Kooperation mit dem WKO Bundesgremium des Papier- und Spielwarenhandels.

Bei den Angaben handelt es sich fast ausschließlich um Herstellerangaben, die sorgfältig und im Rahmen der Möglichkeiten nach den empfohlenen Kriterien der Initiative „Clever einkaufen für Büro und Schule“ auf ihre Richtigkeit hin überprüft wurden. Fehler oder Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden. Rückmeldungen dazu werden gerne entgegengenommen.

Alle Nutzer:innen der Produktliste sind eingeladen auf Basis der Kriterienliste Ergänzungen vorzuschlagen. Diese Ergänzungsvorschläge werden im Rahmen der Initiative „Clever einkaufen für Büro und Schule“ geprüft und sofern sie entsprechen, im Zuge der  Überarbeitung in die „UmweltTipp!“ Produktliste aufgenommen.

Die in dieser Produktliste veröffentlichten Inhalte sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann die Initiative „Clever einkaufen für Büro und Schule. Und die Umwelt freut sich!“ keine Gewähr für den Inhalt der Produktlisten übernehmen. Irrtümer, Unvollständigkeit und Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Eine Haftung für Schäden, die sich durch in der Produktliste enthaltene Information ergeben, ist ausgeschlossen.

Diese Hinweise bilden einen untrennbaren Bestandteil der „Clever einkaufen Produktliste“.