EDUCATION GROUP

WKO Logo und BMK Logo

Gemeinsam in die Bildungszukunft

Die Education Group GmbH ist das führende Zentrum der österreichischen Bildungslandschaft. An der Schnittstelle von Pädagogik-Technik-Medien spürt sie Trends auf und fungiert als Innovationstreiber. Gemeinsam mit engagierten Lehrkräften und dem Land Oberösterreich sowie zahlreichen Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung unterstützt die Education Group die Weiterentwicklung des österreichischen Bildungssystems.

Die Education Group betreibt mit www.edugroup.at und www.schule.at die größten deutschsprachigen Bildungsportale und unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen bei der Vorbereitung und Gestaltung ihres Unterrichts.

Mit dem Videoportal www.bildungs.tv wird das umfassende Angebot noch weiter ergänzt. Hier finden sich bildungsrelevante Videonews, Fach-Vorträge in voller Länge, Jugendthemen für den Unterricht und vieles mehr.

Bei all den Neuerungen und Entwicklungen im Schulbereich darf jedoch auf den Umweltschutz nicht vergessen werden. Darum ist es wichtig, die Aktion „Clever einkaufen für die Schule“ des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) zu unterstützen, denn wenn jede/r nur einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leistet, dann kann Großes bewirkt werden.

Education Group GmbH

Anastasius-Grün-Straße 22-24