Das war die Aktion UmweltTipp 2023!

Aktionszeitraum 1. Juni – 30. September

In diesem Zeitraum machten die PARTNERBETRIEBE der Initiative auf die empfohlenen Schulartikel besonders aufmerksam.

Mit dem UmweltTipp! werden die von der Initiative empfohlenen Artikel mit staatlichen Umweltzeichen, mit anderen ausgewählten Gütesiegeln und solche, die die Clever einkaufen Kriterien erfüllen, hervorgehoben.

UmweltTipp! Büro + Schule Logo & Österreichisches Umweltzeichen

Online Produktsuche
Die Produktempfehlungen werden jährlich aktualisiert und stehen für alle Interessierten als Service bereit. Die Suche wird durch eine  praktische Eingabemaske mit Volltextsuche unterstützt. Damit kann auf Knopfdruck die gesamte PRODUKTLISTE durchsucht werden.

Unsere Kooperationspartner 2023 im Handel

WKO Papier und Spielwaren Logo     Skribo Logo     Libro Logo

Thalia Logo     Pagro Logo     INTERSPAR Logo

In Kooperation mit den Umweltprogrammen der Stadt Wien

PUMA Programm Umweltmanagement im Magistrat Logo     OekoKauf Wien Logo

Aktionsmaterial 2023

Die Materialien wie Schul-Folder, Mini-Ratgeber und das neue Schul-Plakat können weiterhin bestellt oder als barrierefreies PDF heruntergeladen werden.

Kooperation mit der Stadt Wien auch 2023

Durch das Umweltprogramm PUMA der Stadt Wien erhielten alle Schüler und Schülerinnen der Wiener Pflichtschulen den Wiener Schul-Folder rechtzeitig vor Schulende. Unterstützt wurde diese Aktion auch vom Umweltprogramm ÖkoKauf der Stadt.