Das war die Aktion UmweltTipp 2021!

AKTIONSZEITRAUM 1. Juni – 30. September

Mit dem UmweltTipp! empfiehlt die Initiative Produkte mit staatlichen Umweltzeichen, mit anderen ausgewählten Gütesiegeln und solche, die die Clever einkaufen Kriterien erfüllen.

UmweltTipp! Büro + Schule Logo & Österreichisches Umweltzeichen

Die jährlich neu recherchierten Produktempfehlungen können ganzjährig mit Hilfe einer praktischen Eingabemaske auf Knopfdruck durchsucht werden. Produktliste 2021

Die Aktion UmweltTipp! fand vom  1. Juni – 30. September statt. In diesem Zeitraum machten die Partnerbetriebe der Initiative auf die empfohlenen Schulartikel besonders aufmerksam.

Unsere Kooperationspartner waren 2021:

Logos Kooperationspartner 2021

Aktionsmaterial 2021

Die Materialien wie Schul-Folder, Mini-Ratgeber und das neue Schul-Plakat können weiterhin bestellt oder als barrierefreies PDF heruntergeladen werden. Mehr dazu unter Service.

Kooperation mit der Stadt Wien auch 2021

Durch das Umweltprogramm PUMA der Stadt Wien erhielten alle Schüler und Schülerinnen der Wiener Pflichtschulen den Wiener Schul-Folder rechtzeitig vor Schulende. Unterstützt wurde diese Aktion auch vom Umweltprogramm ÖkoKauf der Stadt.

Logos Kooperation mit den Umweltprogrammen der Stadt Wien