Das war die Aktion UmweltTipp 2018!

Aktionszeitraum 1. Juni – 30. September

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern der Initiative im Handel wurde auf qualitativ, hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel aufmerksam gemacht.

UmweltTipp! Büro + Schule Logo & Österreichisches Umweltzeichen

An dieser Aktion beteiligten sich im Einzelhandel

PAPIERFACHGESCHÄFTE und SKRIBO-Händler sowie die Filialen der Kooperationspartner
LIBRO
PAGRO Diskont
THALIA
INTERSPAR

WKO Papier und Spielwaren Logo     Skribo Logo     Libro Logo

Thalia Logo     Pagro Logo     INTERSPAR Logo

Aktionsmaterial 2018

Alle Materialien wie Schul-Folder, Mini-Ratgeber, Schul-Plakat stehen im Service-Bereich zum Herunterladen in Form eines barrierefreien PDFs und die Cover-Seite als Bilddatei zur Verfügung.

Kooperation mit der Stadt Wien 2018

2018 war PUMA mit ÖkoKauf Wien wieder Kooperationspartner.
»PUMA-Schulen« steht für »Programm Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien«.

Alle Wiener Schülerinnen und Schüler, die öffentliche Schulen besuchen, erhielten vor Schulschluss einen Clever einkaufen Schulfolder überreicht, zum Aufhängen in der Schule gab es zwei Schul-Plakate.

Im Dezember rechtzeitig zur Schuleinschreibung bekamen alle Wiener Volksschulen Aktions-Folder zum Auflegen für die Eltern bei der Einschreibung.