Das war die Aktion UmweltTipp 2017!

Aktionszeitraum 1. Juni – 30. September

Zum 11. Mal findet die Aktion UmweltTipp! gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern im Handel statt. Im Aktionszeitraum machen diese auf qualitativ, hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel in ihren Geschäften, Filialen und im Online-Shop aufmerksam.

An dieser Aktion beteiligten sich im Einzelhandel

PAPIERFACHGESCHÄFTE und SKRIBO-Händler sowie die Filialen der Kooperationspartner
LIBRO
PAGRO Diskont
THALIA
INTERSPAR

WKO Papier und Spielwaren Logo     Skribo Logo     Libro Logo

Thalia Logo     Pagro Logo     INTERSPAR Logo

Aktionsmaterial 2017

Unterstützen Sie unsere Aktion für einen umweltfreundlichen Schuleinkauf!

Damit der umweltfreundliche Schuleinkauf unkompliziert möglich wird, sind auch nach der Aktion UmweltTipp! empfehlenswerte Artikel mit Suchmaske online schnell zu finden. PRODUKTLISTE

Kooperation mit der Stadt Wien 2017

2017 ist PUMA mit ÖkoKauf Wien wieder Kooperationspartner.
»PUMA-Schulen« steht für »Programm Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien«.

Alle Wiener Schülerinnen und Schüler, die öffentliche Schulen besuchen, erhielten vor Schulschluss einen Clever einkaufen-Schulfolder überreicht.

Im Dezember werden dann alle Volksschulen für die Schuleinschreibung mit Schul-Folder versorgt. Eltern haben dann die Möglichkeit,  wenn sie zur Schuleinschreibung kommen, Folder mitzunehmen, um sich zu informieren. Das ist zeitgerecht für  den Einkauf der ersten Schultasche, denn vor Ostern werden diese gerne gekauft und befüllt.