Das war die Aktion UmweltTipp 2016!

Aktionszeitraum 1. Juni – 30. September

Im Aktionszeitraum machte das Umweltministerium gemeinsam mit dem Österreichischen Papierfachhandel mit dem UmweltTipp! auf qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel aufmerksam.

Im Einzelhandel beteiligten sich schon fast 800 Standorte, darunter viele PAPIERFACHGESCHÄFTE und die SKRIBO-Händler sowie die Filialen unserer Kooperationspartner.

Damit der umweltfreundliche Schuleinkauf unkompliziert möglich wird, sind auch nach der Aktion UmweltTipp! empfehlenswerte Artikel mit Suchmaske online schnell zu finden.

WKO Papier und Spielwaren Logo     Skribo Logo     Libro Logo

Thalia Logo     Pagro Logo     INTERSPAR Logo

Unterstützen Sie unsere Aktion für einen umweltfreundlichen Schuleinkauf!

Aktionsmaterial 2016

2016 war PUMA mit ÖkoKauf Wien Kooperationspartner.
»PUMA-Schulen« steht für »Programm Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien«.

Alle Wiener Schülerinnen und Schüler, die öffentliche Schulen besuchen, erhielten vor Schulschluss einen Clever einkaufen Schulfolder überreicht.

Im Dezember wurden dann an alle Volksschulen für die Schuleinschreibung Clever einkaufen Schulfolder, für Eltern die zur Schuleinschreibung kommen, verschickt.

Die Verteil-Aktion wurde in Wien mit breiter Beteiligung des Wiener Papierfachhandels und der Schulbedarfs-Handelsketten durchgeführt. Das soll sicherstellen, dass die im Folder beschriebene Qualität auch in den Geschäften zu finden ist.

Die Beschaffung umweltfreundlicher Schulmaterialien stellt einen wesentlichen Beitrag zum flächendeckenden Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien dar.