Das war die Aktion UmweltTipp 2014!

Aktionszeitraum 1. Juni – 30. September

Die Partnerbetriebe machten auch heuer im Aktionszeitraum auf qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel in ihren Geschäften und Filialen aufmerksam.

UmweltTipp! Büro + Schule Logo & Österreichisches Umweltzeichen

ÖSTERREICHWEIT
An dieser Aktion beteiligten sich heuer wieder
PAPIERFACHGESCHÄFTE im Einzelhandel
 SKRIBO HändlerInnen
sowie die Filialen der Kooperationspartner
LIBRO
PAGRO Diskont
THALIA und
INTERSPAR

WKO Papier und Spielwaren Logo     Skribo Logo     Libro Logo

Thalia Logo     Pagro Logo     INTERSPAR Logo

Zur Unterstützung für den umweltfreundlichen Schuleinkauf stellt die Initiative „Clever einkaufen für die Schule“ über den Aktionszeitraum hinaus folgende praktische Informations- und  Suchmöglichkeiten zur Verfügung!

Aktionsmaterial 2014

Die Stadt Wien war  2014 wieder Kooperationspartner.

Alle Wiener Schulen (APS) erhielten Anfang Juni und Anfang September Plakate zum Aufhängen in der Schule. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer und Eltern sollen sich rechtzeitig informieren können, wie sie leicht und schnell zu umweltfreundlichen  Schulartikeln kommen.
Mit dieser Aktion wurden zum Schulstart an rund 108.000 Schülerinnen und Schüler in ca. 380 Wiener Schulen Aktions-Folder mit UmweltTipps! verteilt.
Die Aktion „Clever Einkaufen für die Schule“ wird mit breiter Beteiligung des Wiener Papierfachhandels und der Schulbedarfs-Handelsketten durchgeführt. Das soll sicherstellen, dass die im Folder beschriebene Qualität auch in den Geschäften angeboten wird.
Die Beschaffung umweltfreundlicher Schulmaterialien stellt einen wesentlichen Beitrag zum flächendeckenden Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien dar.