Das war die Aktion UmweltTipp 2009!

Die Aktion fand 2009 vom Juli – Mitte Oktober statt

UmweltTipp! Büro + Schule Logo & Österreichisches Umweltzeichen

Als Kooperationspartner beteiligten sich an der Aktion UmweltTipp! österreichweit viele
• PAPIERFACHGESCHÄFTE sowie die Filialen von
• PAGRO DISKONT,
• LIBRO und
• THALIA
Damit war der UmweltTipp! an 493 Standorten zu finden.

Die Partnerbetriebe machten gezielt mit dem UmweltTipp! auf Qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel in ihren Geschäften aufmerksam.

Damit wurden Schulartikel hervorgehoben, die sich durch Zeichen und Merkmale, die für umweltfreundliche, gesunde und sichere Produkte stehen, von anderen unterscheiden.

Der Mix an Kriterien, die berücksichtigt werden, besteht aus empfehlenswerten staatlichen Umweltzeichen und anderen Gütesiegeln sowie nützlichen Herstellerangaben auf Produkt und Verpackung. Unter dem Menüpunkt „Unser Service“ gibt es alle  Materialien wie Folder, Plakat, Jahresplaner zum Herunterladen.

Papierfachgeschäft und Filialen, die heuer an der  Aktion UmweltTipp! teilgenommen haben, können unter Menüpunkt „Händlerliste“ mit Suchfunktion aufgerufen werden.

Aktionsmaterial 2009