Das war die AKTION UmweltTipp! 2018
vom  1. Juni - 30. September

 

Gemeinsam mit den Kooperationspartnernder Initiative im Handel wurde auf qualitativ, hochwertige und umweltfreundliche Schulartikel aufmerksam gemacht.


An dieser Aktion beteiligten sich im Einzelhandel

  

        

 

 

Aktionsmaterial 2018

Alle Materialien wie Schul-Folder, Mini-Ratgeber, Schul-Plakat stehen im Service-Bereich zum Herunterladen in Form eines barrierefreien PDFs und die Cover-Seite als Bilddatei zur Verfügung. Hier geht es zum Download-Bereich.

Alle Materialien können  hier bestellt werden.

Kooperation mit der Stadt Wien 2018

2018 war PUMA mit ÖkoKauf Wien wieder Kooperationspartner.

»PUMA-Schulen« steht für »Programm Umweltmanagement in den Schulen der Stadt Wien«.

 

Alle Wiener Schülerinnen und Schüler, die öffentliche Schulen besuchen, erhielten vor Schulschluss einen Clever einkaufen-Schulfolder überreicht, zum Aufhängen in der Schule gab es zwei Schul-Plakate.

 

Im Dezember rechtzeitig zur Schuleinschreibung bekamen alle Wiener Volksschulen Aktions-Folder zum Auflegen für die Eltern bei der Einschreibung.

© Plass Cover Mini-Ratgeber für den umweltfreundlichen Schuleinkauf 2019

Zur Aktion UmweltTipp! ist ein 8seitiger Schul-Folder und ein 36seitiger Mini-Ratgeber ab sofort erhältlich. Beide Materialien enthalten erstmals knifflige Rätselseiten für Kinder, aber auch für Erwachsene. HIER

Hallo